Dienstag, 30. Oktober 2007

CD

Ich fühle mich genötigt, auf diesem wege die CD anzufordern. O.K., will mich der neuen Kommunikationstechniken ja

nicht voll und ganz verschließen. D.h. also, bitte auch eine CD für mich. Ich kann`s kaum abwarten.

 

Gruß Birgit (birglode)


Va pensiero

Anbei schicke ich Euch eine ziemlich wortgetreue Übersetzung des
Gefangenenchors:

*Der Gefangenenchor*

Va, pensiero, sull'ali dorate;
Flieg, Gedanke, auf goldenen Schwingen,

va, ti posa sui clivi, sui colli
flieg, und lass' dich auf den Hängen und Hügeln nieder,

ove olezzano tepide e molli
wo lau und mild duften

l'aure dolci del suolo natal!
die süßen Lüfte der heimatlichen Erde!

Del Giordano le rive saluta,
Grüße die Ufer des Jordans

di Sionne le torri atterrate.
von Zion die geschleiften Türme.

Oh, mia patria sì bella e perduta!
Oh, mein Vaterland, so schön und verloren!

Oh, membranza sì cara e fatal!
Oh, Erinnerung, so teuer und schicksalhaft!

Arpa d'or dei fatidici vati,
Goldene Harfe der weissagenden Propheten,

perché muta dal salice pendi?
warum hängst du schweigend an der Weide ?

Le memorie nel petto raccendi,
Die Erinnerung in unserer Brust entfache neu,

ci favella del tempo che fu!
erzähle uns von der vergangenen Zeit!

O simile di Solima ai fati
Oh, ähnlich dem Schicksal Jerusalems

traggi un suono di crudo lamento,
stoße ein heftiges Klagen aus,

o t'ispiri il Signore un concento
oh, der Herr möge dich zu einem Konzert inspirieren,

che ne infonda al patire virtù!
das uns die Kraft gibt, das Leid zu ertragen.

Lieber Christoph, lieber Reiner,
auch ich möchte eine CD von unserem Konzert haben.

Viele Grüße
Gertraud


Ausfall durch Einfall

Da hatte mich meine Sachen fürs Chorwochenende schon gepackt - als in der Nacht zum Freitag unsere Tochter Alice mit Blaulicht ins Alicen-Hospital eingeliefert wurde. Die für Mitte November angekündigte Enkelin konnte es nicht mehr erwarten, den Opa in Augenschein zu nehmen und kam noch am Freitag zur Welt:
Magali Hanna Roth *26.10.2007 22:44 Uhr
2700g 48cm

Gerne wäre ich mit euch in Grasellenbach gewesen, aber der Großvater war in dieser Situation unabkömmlich. So hatte auch ich ein lebhaftes und tonvolles Wochenende, allerdings mehr Kindergeschrei als Brahms & Co.
Mutter und Kind sind wohlauf, die Großeltern hocherfreut.

Jan-Martin

Montag, 29. Oktober 2007

Bis ich wiederkommen will....

Hallo Ihr,

Weil ich gerade Eure Grußkarte mit allen netten Wünschen und Gedanken gelesen habe, will ich hier nur noch einmal kurz sagen, dass ich die Zeit mit Euch allen immer sehr genossen habe und auch mein vorerst letztes Chorwochenende war spitze wie alle. Ich danke Euch für die tolle Zeit und Eure beeindruckende Abschiedsüberraschung. Ich wünsche Euch alles Gute. Macht so weiter, es lohnt sich.

Die besten Grüße aus München,

Euer Chris

Sonntag, 28. Oktober 2007

CD vom Konzert

Ich hätte gerne auch eine CD.
 
Gruss Laila 

CD vom Jubiläumskonzert


Praktisch bildbar, wie wir Taktlosen nun mal sind, sollen wir ja das Bloggen üben, nicht wahr? Deshalb bestelle ich die Jubiläums-CD auf diesem Weg. Und, ja, das Chorwochenende hat ganz viel Spaß gemacht, auch wenn Jutta das jetzt nicht liest, weil ihr PC kaputt ist und sie den neuen Kommunikationstechniken ohnehin eher skeptisch gegenüber steht. Die neuen Stücke sind so schee (man beachte mein Bemühen, mich, wenn es drauf ankommt, auf Hessisch auszudrücken!) und überhaupt: piep piep piep, wir ham uns alle lieb, oder? Eure Christiane

Bei AOL gibt's jetzt kostenlos eMail für alle! Was es sonst noch umsonst bei AOL gibt, finden Sie hier heraus AOL.de.

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Chorwochenende und ....

Hallo ihr lieben Taktlosen,

damit ihr alle gut und auch am richtigen Platz ankommt, hier nochmal die Adresse von unserem Hotel:

Landhotel "Kühler Grund", Grasellenbach, OT Scharbach, Trommstraße 5

Und für alle, die es noch nicht bekommen haben: Wir sollen an Notenmaterial alles vom letzten Jahr und unser Heft mit den Arien mitbringen.

Und für diejenigen, die sich außer Sven + Angela noch von meiner für Chris weitergeleiteten E-Mail haben irritieren lassen: Nein, ich verlasse die Taktlosen nicht und ich werde auch nicht in München studieren!!! Beim Chorwochenende bin ich allerdings auch dabei, und darauf freue ich mich schon sehr!

Bis dahin liebe Grüße
Bigge

Dienstag, 23. Oktober 2007

Ein Abschied der keiner ist...

Hallo ihr Taktlosen,

Mit dieser kurzen Nachricht will ich Euch mitteilen, dass ich gehe und die Taktlosen verlasse. Viele haben schon mitbekommen, dass ich mein Studium in München fortsetze. Ich will mich eigentlich gar nicht verabschieden und werde es deswegen auch nicht tun, in einer globalisiert vernetzten Welt gibt es so oder so keinen Abschied mehr. Alle sind immer überall. Relativ gesehen ist München um die Ecke.

Beim anstehenden Chorwochenende bin ich jedenfalls noch physisch dabei. Um danach und auf alle Zeit zu erfahren, was Ihr wann wo und vor allem wie treibt, existiert ein Blog. Also eine Art Homepage, auf der jeder und jede von Euch per Email Botschaften schreiben kann, die dann jeder lesen kann. Auch ich. Der Anfang ist gemacht, die ersten wichtigen Nachrichten gepostet, also veröffentlicht. Jetzt seid Ihr dran.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch alle auf der Blogseite veröffentlichten Inhalte lesen, kommentieren, beantworten, übersehen, ignorieren, beherzigen und nutzen.

Ich hoffe Ihr nutzt diese Form des Austausches, die unter anderem auch den Vorteil hat, dass alle Nachrichten, die dort stehen, für unbegrenzte Zeit abrufbar sind und nicht mehr vergessen werden können. Wann wo was stattfindet kann jederzeit nachgelesen werden.

Bis zum Chorwochenende wünsche ich Euch eine gute Zeit,

beste Grüße,

Euer Pianist Chris

Montag, 22. Oktober 2007

Test

Ich versuche es  nach einigen missglückten Postings (Email wurde zurückgewiesen)
erneut .....

Reiner

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Chorwochenende

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt das Konzert alle gut verkraftet, verdaut,
verarbeitet und in bester Erinnerung...
Jetzt steht mit dem Chorwochenende das nächste Großereignis an. Da wir
uns davor nur noch einmal zur Probe sehen (am 24.10., wenn ich richtig
informiert bin), bitte ich Euch hiermit zu ebendieser Probe Eure
jeweilige Zeche für's Hotel in bar (!) mitzubringen und mir
(vertrauensvoll) zu überlassen - ich regel dann den Rest ;-)

Nochmal zur Sicherheit:
EZ: 170,-
DZ: 150,-
3Z: 140,-

Und dann steht einem schönen, nebligen, herbstzeitlosen, langen,
intensiven, probenreichen und erfüllenden Wochenende nichts mehr im
Weg!

Ewige Freude!


Christoph (z. Zt. Tenor)

Montag, 1. Oktober 2007

schau dir mal die jutta an

2. POST

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Eure Meinung zur letzten Probe abgeben...

Auf der rechten Seite findet Ihr das Stimmungsbarometer.

TAG 1 nach X

Die erste Nachricht in diesem Blog. Kein Inhalt. Kein Sinn. Nur
taktloses Gerede.