Dienstag, 8. Juni 2010

Ein lyrisches BEDANKT an G&A

Dieses Gedicht eines anonymen Dichters des 17. Jhdts. aus dem Raume Malmedy passte überraschenderweise so gut zu den Geschehnissen der Fahrt, dass es in Brüssel am Abend des 06.06. 2010 von Chrischdl vorgetragen wurde.
Da es zwei- bis dreisprachig ist, gab es diesmal auch keine Veranlassung für Claus, eine weitere Übersetzung vom Deutschen ins Deutsche durchzuführen ;-)


Pas de désarroi, pas de panique,
Gabriele und Anne beherrschen den Trick!
Alle Taktlosen wissen es schon:
Wir sprechen von der perfekten Organisation.

Pour les choristes belges il faut donc le dire:
on pourrait pas faire mieux - mais beaucoup pire.
L'organisation de Gabriele et Anne:

Alles wie am Schnürchen, nicht EINE Panne.

Kurz: was Planung und Fürsorge anbelangt
möchten wir euch zurufen:

Danke schön!
Merci!
Bedankt!

Montag, 7. Juni 2010

Keine Probe + keine Stimmbildung am Mittwoch

Liebe daheimgebliebene Choristen,

erst mal SCHADE, dass ihr nicht dabei wart!!!! Von Christoph konntet ihr schon erfahren wie schön es in Brüssel war!!! Ich bin sicher, die Chocolat ist schneller weg als die Melancholie!!! Aber damit ihr - nachdem ihr schon nicht nach Brüssel mit kommen konntet - am Mittwoch nicht auch noch vor verschlossenen Türen steht, bekommt ihr
nochmal eine kleine Erinnerungsmail, dass die nächste Chorprobe erst am 16. Juni stattfindet!! Natürlich findet dann auch vorher wieder die Stimmbildung statt!

So, dann noch viele Grüße an alle Taktlosen - ich hab euch gestern Abend auch schmerzlich vermisst!!!  Bis bald

Bigge
 

Sonntag, 6. Juni 2010

Mist...

...ich hab' schon 2/5 von meiner Chocolat gegessen (melancholischer
Fressanfall!).

Anbei, Ihr Lieben, ein paar wenige Impressionen unserer Reise (siehe
Anhang oder Link: http://gallery.me.com/cgkom#100333) - war schön mit
Euch! Bitte um zahlreiche Ergänzungen!

À bientôt,

Christoph