Donnerstag, 25. März 2010

Frohe Ostereier

Liebe Chorleg/inn/en,

Bigge hat sich ganz toll einen Ostergruß im Blog gewünscht, hier sind erstmal die blödesten Chorwitze (das habe ich im Übermut geschrieben, tatsächlich sind es von den durchweg blöden die am wenigstens blöden, die anderen waren gänzlich unzumutbar ...) die ich in der kurzen Zeit finden konnte, fangen wir doch, Bigge, gleich mal mit dem Alt an:

Eine Altistin zur anderen: "Jutta hat dich gerade so angesehen - ob
sie gemerkt hat, dass du falsch gesungen hast."
"Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig
gesungen hätte."

Wie viele Altistinnen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Zwei: eine schraubt, die andere fragt: "Ist dir das nicht zu hoch?

Und wie wärs mit dem Sopran?
Wie viele Sopranistinnen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Vier! Eine schraubt; die anderen sagen: "Das hätte ich aber viel
besser gekonnt!"

Damit die Männer aber auch ihr Fett abkriegen:
Der Veranstalter ist verwirrt: "Das soll ein gemischter Chor sein ?
Ich sehe nur Herren."
Darauf der Chorleiter: "Ist aber ein gemischter Chor: die eine
Hälfte kann singen und die andere nicht."

Die Chorleiterin nicht zu vergessen:
Was ist der Unterschied zwischen einem Kondom und einer Chorleiterin?
Keiner: Mit ist sicherer, ohne aber schöner.

Versöhnlicher:
Was ist paradox?
Wenn ein Tenor Bass erstaunt ist, dass ein Sopran Alt wird.

Frohe Ostereier allerseits, ich fahre Samstag ins Languedoc: Baguette, Anette, Cigarette ... voilà!
Salut, JM

P.S.: für alle die die Witze doof finden und alle politisch/gesellschaftlich Interessierten und OsterMarschiererInnen noch ein "ernsthafter" Hinweis:
Es gab vor kurzem ein Interview mit der Engländerin Kate Pickett, 44,
Sozialepidemologin an der Universität York in der taz vom das ich für
SEHR LESENSWERT halte; fand es sehr interessant und unglaublich klar (das können die Briten), wer sich dafür interessiert kann auf die
Darmstädter attac-Seite gehen, wo ich den Hinweis aufgenommen habe (oben rechts):
http://www.attac-netzwerk.de/darmstadt/
Dort steht auch ein Hinweis das Buch, das Kate Pickett zusammen mit ihrem Kollegen Richard Wilkinson zum Thema geschrieben hat, es wurde übrigens von einem Darmstädter 68er (Edgar) übersetzt, auf den wir öfters am Mittwoch abend beim Portugiesen treffen - so klein ist die Welt.
Und hier noch ein brandneues Interview mit Wilkinson in der ZEIT vom 25.03.2010!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I have read so many posts on the topic of the blogger
lovers except this post is really a good piece of writing,
keep it up.

Here is my weblog view